Banner_20150609

Galaktische Neuigkeiten:

 

Wir bieten wieder neue Workshops in Lichtschwertkampf- und choreographie an:

Workshop_September_2019_Flyer_k

Workshop am 14.09.19

Workshop am 16.11.19

 

Wir sind vom 23.08. bis 25.08. auf der FaRK 2019- besucht unseren Stand oder unsere Workshops!

 

Im Mai 2019 waren wir wieder auf dem Festival4Family in der Frankfurter Comerzbank Arena

 

“May the 4th” - ein denkwürdiges Datum für einen tollen Workshop in Lichtschwertkampf- und choreographie. Bilder und Video wie immer in der Galerie

 

Auf der LUXCON 2019 waren wir wieder mit einem Stand und Workshops

 

Unser Februar-Workshop in Lichtschwertkampf- und choreographie hat wieder für viel gute Laune gesorgt

 

Das Magazin popscene veröffentlichte in der Februarausgabe 2019 (Seite 47) einen Bericht über uns und unsere Workshops

 

Eindrücke von unserem November-Workshop in Lichtschwertkampf und -choreographie

 

5 Jahre Lightwars !!!

 

Am 28.07.2018 waren wir auf dem Star Wars Tag in Bad Camberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Disclaimer

Datenschutz

Regionalgruppe Warndt des DGhK

Am 18.03.2017 waren die Räumlichkeiten der Freiwilligen Ganztagsschule der Schloßparkschule Geislautern erfüllt von den Klängen und Farben unserer Lichtschwerter. Die Regionalgruppe Warndt der "Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind" (DGhK) hatte das Lightwars Team zu ihrem monatlichen Spielenachmittag eingeladen.

Wir trainierten eine Gruppe von etwa zwanzig Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen zwei und sechszehn Jahren. Doch nicht nur diese hatten einen riesen Spaß. Auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen beim Training mitzumachen. Zunächst zeigten wir in unserem Workshop den korrekten Umgang mit dem Lichtschwert und vermittelten die wesentlichen Grundlagen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der für das leiblichen Wohl bestens gesorgt war, wendeten wir uns dann einem eher theoretischen Aspekt zu und sprachen über den Lichtschwertbau. Mit entsprechendem Anschauungsmaterial ausgestattet zeigten wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die einzelnen Bestandteile eines Lichtschwerts und erklärten deren Aufgaben und Funktionen. Die einzelnen Teile wurden von uns herumgereicht, um eine konkrete Vorstellung zu vermitteln. Bereitwillig beantworteten wir die vielen aufkommenden Fragen.

Unsere Fotos geben einige Eindrücke dieses wunderschönen Nachmittags wieder, der wie im Flug verging.

 

 

Da wir auch Fotos von unseren Workshops oder sonstigen Auftritten einstellen, ist es möglich, dass auch Teilnehmer oder Besucher auf den Fotos zu sehen sind. Sofern dies aus berechtigten Gründen nicht gewünscht wird, bitte bei uns melden, dann entfernen wir das entsprechende Foto von unserer Seite.


© LIGHTWARS                     -                       erste Lichtschwertschule im Saarland                      -                    lightwars@gmx.de

 

Die Seite www.lightwars.de ist eine reine Fan-Seite und somit nicht kommerziell. Die Seite ist unabhängig und steht in keinster Weise mit Lucasfilm Ltd. und Disney in Verbindung. Alle Charaktere, Lichtschwerter und sonstige mit Star Wars in Verbindung stehenden Begriffe sind geistiges Eigentum und Trademark von Lucasfilm Ltd. und Disney.