Banner_20150609

Galaktische Neuigkeiten:

 

Wir bieten wieder neue Workshops in Lichtschwertkampf- und choreographie an:

Workshop_September_2019_Flyer_k

Workshop am 14.09.19

Workshop am 16.11.19

 

Wir sind vom 23.08. bis 25.08. auf der FaRK 2019- besucht unseren Stand oder unsere Workshops!

 

Im Mai 2019 waren wir wieder auf dem Festival4Family in der Frankfurter Comerzbank Arena

 

“May the 4th” - ein denkwürdiges Datum für einen tollen Workshop in Lichtschwertkampf- und choreographie. Bilder und Video wie immer in der Galerie

 

Auf der LUXCON 2019 waren wir wieder mit einem Stand und Workshops

 

Unser Februar-Workshop in Lichtschwertkampf- und choreographie hat wieder für viel gute Laune gesorgt

 

Das Magazin popscene veröffentlichte in der Februarausgabe 2019 (Seite 47) einen Bericht über uns und unsere Workshops

 

Eindrücke von unserem November-Workshop in Lichtschwertkampf und -choreographie

 

5 Jahre Lightwars !!!

 

Am 28.07.2018 waren wir auf dem Star Wars Tag in Bad Camberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Disclaimer

Datenschutz

Luxembourg Star Wars Collectors Club

Am 29.01.2017 wurden im Luxemburgischen Crauthem bereits zum zweiten Mal die Klingen vieler begeisterter Lichtschwertfans gekreuzt mit dem Unterschied, dass es sich bei den Trainingsteilnehmern dieses Mal nicht ausschließlich um Mitglieder des LSWCC handelte, sondern wirklich jeder beim Training mitmachen konnte, der Lust dazu hatte. Denn im Vorfeld wurde viel für das Training geworben. Und so durften der LSWCC und das Lightwars-Team dieses Mal auch viele neue Gesichter beim Training begrüßen.

Über die Dauer von etwas mehr als vier Stunden vermittelten wir den Teilnehmern die Grundlagen des Lichtschwertkampfes und der Lichtschwertchoreografie. In einer Reihe aufeinander aufbauender Übungen wurde ihnen vom einfachen Wirbeln bis hin zu komplexen Elementen und Attacken vieles gezeigt, was sogleich mit dem Sparringspartner ausprobiert wurde. Trotz der zeitweise doch stark geforderten Konzentration und der nicht zu verachtenden körperlichen Anstrengung hatten die Teilnehmer einen enormen Spaß. Jeder konnte am Ende auf seine eigene, mit dem Sparringspartner erarbeitete kleine Choreographie zurückblicken. In der Pause referierten wir anhand mitgebrachter Lichtschwertteile über den Zusammenbau unserer selbstgebauten Lichtschwerter und beantworteten bereitwillig Fragen zum diesem Thema.

Wir bedanken uns bei allen Trainingsteilnehmern für ihre Ausdauer und ihren Enthusiasmus sowie beim LSWCC für die Einladung und Organisation. Es war ein wunderschöner Tag getreu dem Motto „Ich denke nicht das Kämpfen, ich fühle es!“

 

 

Und hier noch ein paar Fotos vom Workshop:

 

 

 

 

Da wir auch Fotos von unseren Workshops oder sonstigen Auftritten einstellen, ist es möglich, dass auch Teilnehmer oder Besucher auf den Fotos zu sehen sind. Sofern dies aus berechtigten Gründen nicht gewünscht wird, bitte bei uns melden, dann entfernen wir das entsprechende Foto von unserer Seite.


© LIGHTWARS                     -                       erste Lichtschwertschule im Saarland                      -                    lightwars@gmx.de

 

Die Seite www.lightwars.de ist eine reine Fan-Seite und somit nicht kommerziell. Die Seite ist unabhängig und steht in keinster Weise mit Lucasfilm Ltd. und Disney in Verbindung. Alle Charaktere, Lichtschwerter und sonstige mit Star Wars in Verbindung stehenden Begriffe sind geistiges Eigentum und Trademark von Lucasfilm Ltd. und Disney.